Osnabrück: Neuwahlen im November

Unter anderem wird Nachfolger für Präsident Dr. Hermann Queckenstedt gesucht.

14.10.2017 09:47 Uhr

VfL Osnabrück

Foto: VfL Osnabrück

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Beim aktuellen neuen Drittliga-Schlusslicht VfL Osnabrück wird es Änderungen in der Führungsetage geben. Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung im November 2017 stehen Neuwahlen zum Präsidium, zum Aufsichtsrat und zum Beirat auf dem Programm. Unter anderem soll ein neuer Präsident gewählt werden. Dr. Hermann Queckenstedt, der aktuelle Amtsinhaber, tritt aus beruflichen Gründen von seinem Posten zurück. Vizepräsident und Ex-Torhüter Uwe Brunn stellt sich dagegen zur Wiederwahl.

Insgesamt sollen neben einem neuen Präsidenten bis zu zwei Vizepräsidenten für die nächsten drei Jahre gewählt werden. Die Amtszeit von Sascha Heise, der ebenfalls als Vizepräsident fungiert, dauert noch bis 2018. Außer den Neuwahlen zum Präsidium sind auch drei Vereinsvertreter für den Aufsichtsrat und zwei neue Mitglieder für den Beirat des VfL zu wählen.

Beim Wahlausschuss des Vereins gingen für das Präsidentenamt zwei Bewerbungen ein. Vier VfL-Mitglieder wollen als Vizepräsident kandidieren. Für die drei freien Plätze im Aufsichtsrat gibt es fünf Kandidaten, für den Beirat lediglich zwei. Bis Ende Oktober will der Wahlausschuss prüfen, welche Bewerber als geeignet angesehen werden.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!