Osnabrück schließt Kaderlücke

Der VfL Osnabrück hat die Lücke auf der Torhüterposition geschloßen und hat sich mit Maries Gersbeck verstärkt. Der 20 Jahre alte Keeper kommt von Hertha BSC Berlin und wird, auf Leihbasis, in der Saison 2016/17 den Kasten der Lila-Weißen hüten.

10.06.2016 16:48 Uhr

VfL Osnabrück

Foto: VfL Osnabrück

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Es hatte sich bereits angebahnt und am Freitag Mittag waren die letzten Details des Leihgeschäfts zwischen Lothar Gans und dem Hertha-Manager Preet geklärt, zuvor war schon Einigkeit bestanden.

Seit 2004 ist Gersbeck, der selbst auch in der deutschen Hauptstadt geboren ist, für die Hertha aktiv, nun wird er am Montag in Osnabrück erwartet, wo er einen ein Jahr laufenden Vertrag unterzeichnen wird. Zuvor durchlief er die Nachwuchsmannschaften der Berliner und schaffte dann sogar in den Profikader, wo er 2013/14 gegen Borussia Dortmund beim 2:1 Erfolg von BSC vor 80.000 Zuschauern sogar eingesetzt wurde.

In der vergangenen Winterpauser wechselte er schon einmal auf Leihbasis in die 3. Liga und stand bei den Himmelblauen aus Chemnitz unter Vertrag. Dort stand er die ersten fünf Spiele im Tor, rutschte aber nach dem Trainerwechsel dann auf die Ersatzbank. So wurde das Leigeheschäft durch die Herthaner vorzeitig beendet. Nun soll der talentierte Schlussmann in Osnabrück Spielpraxis sammeln.

„Zuletzt haben wir mit Marvin Schwäbe als jungen Torhüter nur positive Erfahrungen sammeln können.
Deshalb haben wir bewusst erneut nach einem hoffnungsvollen Talent Ausschau gehalten. Mit Marius
Gersbeck haben wir einen hochveranlagten Torwart vom VfL überzeugen können, der bei uns den
nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen wird“, erklärte Lothar Gans die Beweggründe für die Neuverpflichtung.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!