Paderborn: Grippewelle ebbt langsam ab

Gleich sieben Spieler und Co-Trainer Daniel Scherning waren betroffen.

22.02.2017 08:56 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Eine Grippewelle macht dem SC Paderborn 07 zu schaffen. Beim 0:1 in Bremen fehlten mit Kapitän Tim Sebastian sowie Koen van der Biezen, Sven Michel, Sebastian Schonlau, Florian Ruck und Ben Zolinski gleich sechs Spieler. Direkt nach der Rückfahrt meldete sich auch noch Torhüter Michael Ratajczak mit Grippe-Symptomen ab. Außerdem hatte es auch Co-Trainer Daniel Scherning erwischt.

Vor der Partie am Freitag ab 19 Uhr gegen den SV Wehen Wiesbaden ist ein wenig Besserung in Sicht. Michel, Ruck und Zolinski konnten zumindest schon wieder Lauftraining absolvieren, auch Tim Sebastian und Ratajczyk könnten rechtzeitig fit werden. „Bei van der Biezen und Schonlau wird es aber auch gegen Wehen definitiv nicht für einen Einsatz reichen“, sagt SCP-Trainer Stefan Emmerling gegenüber 3-liga.com. Sein Assistent Scherning soll am heutigen Mittwoch erstmals wieder beim Training dabei sein.

Neben den erkrankten Spielern stehen Emmerling auch die verletzten Thomas Bertels (Haarriss im linken Schienbeinkopf) und Sebastian Heidinger (muskuläre Probleme) weiterhin nicht zur Verfügung. Immerhin ist die Gelbsperre von Innenverteidiger Christian Strohdiek abgelaufen.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!