Pokal: TSV 1860 München muss in Dachau ran

Bayernligist will gegen ehemaligen Bundesligisten für Überraschung sorgen.

23.08.2019 08:55 Uhr

TSV 1860 München

Foto: TSV 1860 München

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Münchner "Haus des Fußballs" die Achtelfinal-Paarungen im bayerischen Verbandspokal ausgelost. Der TSV 1865 Dachau, der in der Bayernliga Süd aktuell den fünften Tabellenplatz belegt, hat mit dem TSV 1860 München das absolute Traumlos erwischt.

"Der TSV 1865 Dachau hat mit dem TSV Rain/Lech und dem TSV Buchbach bereits zwei höherklassige Teams ausgeschaltet. Jetzt wartet mit dem TSV 1860 München ein weiterer Hochkaräter - ein tolles Los für den Bayernligisten", sagt BFV-Verbandsspielleiter Josef Janker. Brisant: Dachaus Spielertrainer Fabian Lamotte war früher als Profi für die Münchner "Löwen" am Ball.

Die Runde der letzten 16 Pokal-Teams hält aber noch weitere "Kracher" parat: Regionalliga-Aufsteiger Türkgücü München empfängt die SpVgg Unterhaching zum Nachbarschaftsduell. In einer Neuauflage des Regionalliga-Eröffnungsspiels stehen sich der FC Memmingen und der FV Illertissen im schwäbischen Derby gegenüber. Der dritte Drittligist im Wettbewerb, der FC Ingolstadt 04, muss beim Regionalliga-Titelaspiranten 1. FC Schweinfurt antreten. Das Achtelfinale wird am 3. und 4. September ausgetragen.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!