Preußen Münster: Westermann will weitermachen

Sechs Kandidaten stehen bei Mitgliederversammlung für Aufsichtsrat zur Wahl.

08.01.2020 09:32 Uhr

Preußen Münster

Foto: Preußen Münster

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der SC Preußen Münster lädt für Sonntag, 11 Uhr, zur ordentlichen Mitgliederversammlung in die Stadthalle Hiltrup. Neben den ausführlichen Berichten aus den Gremien werden die Neuwahlen zum Aufsichtsrat einer der zentralen Tagesordnungspunkte sein. Entsprechend der Vereinssatzung muss der Aufsichtsrat aus sechs von den Mitgliedern gewählten Vertretern bestehen. Fünf weitere Mitglieder könnten das Kontrollgremium ergänzen.

"Wir haben in den letzten Wochen intensiv daran gearbeitet, eine Mannschaft zusammenzustellen, die die großen Herausforderungen der Zukunft im Sinne des SC Preußen meistern kann. Ich freue mich, dass wir die Kandidaten nun nach Ablauf der satzungsgemäßen Bewerbungsfrist unseren Mitgliedern vorstellen können", sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Frank Westermann, der gemeinsam mit den bisherigen Aufsichtsräten Jürgen Becker und Dr. Clemens Große Frie sowie drei neuen Bewerbern ins Rennen geht.

Mit Dr. Bernward Maasjost, Wilfried Roth und Thomas Pfeifer konnten drei Anwärter gewonnen werden, die dem Gründungsmitglied der Bundesliga bereits seit vielen Jahren und Jahrzehnten in verschiedenen Bereichen verbunden sind. Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder - der seit Oktober 2016 Aufsichtsratsmitglied bei den Preußen war, seine Aufgaben aber seit einigen Monaten ruhen lässt - steht nicht erneut zur Wahl.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!