Preußen Münster holt Nico Brandenburger

24-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom Absteiger Fortuna Köln.

20.05.2019 09:03 Uhr

Preußen Münster

Foto: Preußen Münster

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Die Personalplanungen machen beim SC Preußen Münster weitere Fortschritte: Mit Nico Brandenburger steht nach Okan Erdogan (bisher VfB Oldenburg), Marcel Hoffmeier (SV Lippstadt 08) und Fridolin Wagner (SV Werder Bremen U 23) bereits der vierte externe Neuzugang fest. Der 24-Jährige wechselt von Absteiger Fortuna Köln an die Hammer Straße und erhält einen Zweijahresvertrag.

Bei den Kölnern gehörte Brandenburger in der abgelaufenen Spielzeit zum Stammpersonal und kam auf 34 Einsätze im defensiven Mittelfeld. „Nico ist trotz seines jungen Alters bereits ein erfahrener Drittligaspieler“, so Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport bei Preußen Münster. „Als so genannter Verbindungsspieler bringt er Qualitäten in der Offensive und der Defensive mit. Außerdem ist Nico stark bei Standards.“

Ausgebildet wurde der gebürtige Berliner Nico Brandenburger in den Nachwuchsabteilungen von Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach. In der Saison 2015/2016 war er außerdem für den FC Luzern in der Schweiz am Ball.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!