Preußen Münster zurück im Mannschaftstraining

Nachdem auch zweite Testreihe auf das Coronavirus negativ ausgefallen war.

27.05.2020 09:52 Uhr

Preußen Münster

Foto: Preußen Münster

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Cheftrainer Sascha Hildmann hat mit dem abstiegsbedrohten SC Preußen Münster wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Zuvor hatte es gute Nachrichten aus dem Labor gegeben. Auch die zweite Testreihe auf das Coronavirus war bei allen Spielern negativ ausgefallen und die Voraussetzungen für die Aufnahme des Mannschaftstrainings somit erfüllt. Vom zuständigen Gesundheitsamt gab es eine positive Rückmeldung.

Wie es im Hygiene- und Spieltagkonzept des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vorgesehen ist, befindet sich der SC Preußen Münster derzeit in einer siebentägigen Quarantäne in einem Münsteraner Hotel. Während der gesamten Dauer unterliegt die Mannschaft samt Trainer- und Betreuerteam strengen Hygienevorschriften und darf das Hotel nur für Trainingszwecke verlassen. Die Einheiten finden an der Hammer Straße statt. Zuschauer sind dabei nicht zugelassen. Das Trainingsgelände bleibt weiterhin weiträumig verschlossen, um einen bestmöglichen Infektionsschutz zu gewährleisten.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!