RB Leipzig überzeugt beim 1:0-Testspielsieg über FC Liefering

Das letzte Testspiel im österreichischen Trainingslager hat Drittliga-Aufsteiger RB Leipzig mit 1:0 gegen den österreichischen Zweitliga-Aufsteiger FC Liefering gewinnen können. Zehn Minuten vor der Halbzeit markierte RBL-Spielführer Daniel Frahn den siegbringenden Treffer. In rund zwei Wochen werden die Leipziger mit einem Auswärtsspiel beim Halleschen FC in die neue Drittliga-Saison starten.

04.07.2013 18:07 Uhr

RB Leipzig

Foto: RB Leipzig

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Willers gibt sein Comeback nach Knie-Operation



Seinen ersten Einsatz im Dress von Rasenballsport hatte Defensivspezialist Tobias Willers, der sich zuletzt nach einer Knie-Operation kürzer treten musste. Zuletzt hat sich der 26-Jährige trainingstechnisch enorm steigern können. Auch Stammkeeper Fabio Coltori konnte erstmals seit dem Vorbereitungsstart wieder mitwirken. Wegen einer Fußverletzung mussten Benjamin Bellot und Fabian Franke hingegen passen. Gegen die kampfstarke Mannschaft aus Liefering sind von Trainer Alexander Zorniger insgesamt 20 Akteure eingesetzt worden.



„Die Mannschaft hat sich richtig gut präsentiert“



Gegenüber der Leipziger Volkszeitung wurde er mit folgenden Worten zitiert: „Nach dem intensiven Trainingslager war klar, dass bei dem ein oder anderen die letzte Spritzigkeit gefehlt hat.“ Und er lobte ausdrücklich die Vorstellung seiner Mannschaft: „Insgesamt gesehen hat sich die Mannschaft aber gegen einen starken und aggressiv deckenden Gegner richtig gut präsentiert und am Ende nicht unverdient gewonnen.“



Elser wird neue Athletikcoach



Am gestrigen Dienstag haben die Roten Bullen mit einer leichten Trainingseinheit das Trainingslager am österreichischen Walchsee beendet, bis sich in den Mittagsstunden Richtung Leipzig aufgemacht worden ist. Mit dem 52-jährigen Christof Elser konnte ein zweiter Athletikcoach verpflichtet werden. Lobinger soll sich auch zukünftig weiterhin um die Fitness der RB-Kicker kümmern, während Elser die Reha-Spieler nach ihren Verletzungen wieder an die Mannschaft heranführen soll. RBL-Sportdirektor Ralf Rangnick hat bereits gute Erfahrungen mit dem gelernten Physiotherapeuten bei der TSG Hoffenheim machen können. Mit der Entlassung vom erfolglosen 1899-Trainer Markus Babbel hat auch Elser seinen Job verloren. Seit Dezember 2012 war er demnach ohne Anstellung.

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: Lvz-online.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!