RB Leipzig und die Vorfreude auf das Heimspiel gegen den Halleschen FC: Hier sind die Reaktionen

Für RB Leipzig gibt es nun am morgigen Samstag im letzten Spiel des Jahres 2013 ein echtes Derby gegen den Halleschen FC. Um 14.00 Uhr wird in der heimischen Red-Bull-Arena Anstoß bei dieser hochinteressanten Begegnung gegen den Tabellen-15 von der Saale. Das Hinspiel konnte RBL bekanntlich im ersten Drittligaspiel ihrer Vereinsgeschichte mit 1:0 für sich entscheiden.

20.12.2013 15:13 Uhr

RB Leipzig

Foto: RB Leipzig

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Nach 23 Spielminuten konnte Sturmführer Daniel Frahn zum 1:0 treffen. Es wird in diesem emotionalen Spiel mit über 16.000 Zuschauer gerechnet. Daniel Sieber aus Berlin wird die Partie zwischen dem Aufstiegskandidaten und dem Abstiegskandidaten leiten. Auf der Pressekonferenz vor der Partie haben sich nun Trainer Alexander Zorniger, Stürmer Daniel Frahn und Torwart Fabio Coltori über diese wichtige Partie geäußert.

„Der HFC will den Bock umstoßen“

Daniel Frahn:
„Wir wollen uns und unseren Fans zum Jahresabschluss drei Punkte gegen den HFC schenken und unseren Vorsprung ausbauen. Mein Tor aus dem Hinspiel habe ich mir in den letzten Tagen wieder zwei-, dreimal angeschaut. Jetzt hoffe ich, dass mir auch im Rückspiel ein Treffer gelingt.
 
Halle hat zuletzt zwar zweimal verloren, aber die Spiele gegen uns sind für den Gegner immer etwas anderes. Der HFC will den Bock umstoßen, um nicht ganz in den Abstiegskampf zu rutschen. Die Mannschaft kommt viel über den Kampf und wird so versuchen, uns ein Bein zu stellen.
 
Wir denken weiter von Spiel zu Spiel, dann schauen wir, wo wir am Ende landen. Unser Wunsch und Anspruch ist es, im neuen Jahr genauso erfolgreich zu sein wie in der Hinrunde."

„Es war für uns ein sehr erfolgreiches und auch lehrreiches Jahr“

Fabio Coltorti:
„Ich kann nach meiner Verletzung schon wieder verhältnismäßig viel machen. Es geht langsam vorwärts und ich hoffe, dass ich im Januar ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Es war für uns ein sehr erfolgreiches und auch lehrreiches Jahr. Wir haben in der Dritten Liga viele Punkte gesammelt, aber auch noch viel Verbesserungspotenzial.

Das beste Geschenk für uns, den ganzen Verein und unsere Fans wäre es natürlich, wenn wir gegen Halle gewinnen. Sollten diese drei Punkte dazukommen, war es ein noch besseres Jahr.“

„Halle ist eine unberechenbare Mannschaft“

Alexander Zorniger
„Die Mannschaft hat im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen, auch wenn der eine oder andere Spieler etwas müde ist. Jetzt werden wir so arbeiten, dass die Jungs am Samstag frisch auf dem Platz stehen.
 
Halle ist eine unberechenbare Mannschaft, die kompakt und aggressiv auftritt und für jeden Gegner unangenehm zu bespielen ist. Mit Akaki Gogia hat der HFC einen herausragenden Individualisten in seinen Reihen. Auch Timo Furuholm und Sören Bertram sorgen für viel Gefahr.
 
Das Spiel wird für uns zum Abschluss eine genauso interessante Aufgabe wie vor einem halben Jahr zum Einstieg in die Dritte Liga. Es ist beeindruckend, wenn man sieht, was die Mannschaft in den letzten zwölf Monaten geleistet und wie sie sich entwickelt hat. Das Team ist in sich so intakt, dass es viele Situationen mit vielen verschiedenen Spielern bewältigen kann. Deshalb sind wir froh, so viele Variationsmöglichkeiten hinsichtlich der Aufstellung zu haben.
 
Wir haben 37 Punkte geholt – das beweist, dass wir auch in der neuen Liga auf hohem Niveau spielen können. Wenn man einbezieht, dass wir Aufsteiger sind, war unsere Vorrunde überragend und zeigt, dass wir in die richtige Richtung arbeiten.“

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: dierotenbullen.com

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!