Regensburg: Nächstes Sturmtalent kommt

Der SSV Jahn Regensburg ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat die Offensive noch einmal verstärkt. Vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen leiht der Aufsteiger aus der Oberpfalz den gerade einmal 19 Jahre alten Angreifer Patrik Dzalto aus.

12.07.2016 17:46 Uhr

Jahn Regensburg

Foto: Jahn Regensburg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
„Patrik ist in der Offensive flexibel einsetzbar, hat Tempo, Qualität im 1 gegen 1 und einen guten Torabschluss. Ziel ist es, dass er diese Fähigkeiten im Zuge der Ausleihe bei uns einbringt“, beschreibt Christian Keller, Geschäftsführer des SSV Jahn, den Rechtsfuß, der fortan für den Drittligisten auf Torejagd gehen soll.

Dzalto ist eigentlich ein Mittelstürmer, kann allerdings auch die Außenbahnen besetzen. Ausgebildet wurde er erst in Reutlingen, anschließend ging es in der U 15 beim VfB Stuttgart weiter. 2012 folgte ein Wechsel in den Jugendbereicht des 1. FC Kaiserslautern. Anschließend ging es für Leipzig und Leverkusen in der B- und A-Junioren-Bundesliga weiter. Dort konnte er in 84 Spielen 38 Tore bejubeln, 16 weitere bereitete er vor.

Auch international konnte Dzalto schon in der Jugendabteilung Erfahrung sammeln. In der UEFA Youth und in der U 18-, sowie der U-19-Nationalmannschafts Kroatien stand er ebenfalls schon auf dem Feld, ehe er 2016 erstmals einen Profivertrag in Leverkusen unterschrieb.

Allerdings wird Dzalto sein erstes Pflichtspiel als Profi in Regensburg bestreiten. Hoch motiviert ist er bereits, wie er bei seinem Wechsel verkündete. „Ich möchte als Fußballer den nächsten Schritt im Profibereich machen. Die Verantwortlichen haben mich mit Ihrem Konzept überzeugt und mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben, dass mir das beim SSV Jahn gelingen kann. Jetzt will ich mein Bestes geben, um der Mannschaft mit meinen Qualitäten zu helfen.“

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!