Regensburg: Vertrag für Aykut Öztürk

Türkischer Offensivspieler empfiehlt sich mit Treffer im Test - Filip Trojan kommt nicht.

27.01.2015 07:57 Uhr

Jahn Regensburg

Foto: Jahn Regensburg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Offensivspieler Aykut Öztürk soll Schlusslicht SSV Jahn Regensburg im Abstiegskampf verstärken. Der 27-Jährige, der seit dem Sommer vereinslos war, erhält bei den Bayern einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich beim Klassenverbleib verlängert.

Bis zum letzten Sommer spielte der in Ehringshausen (Hessen) geborene Türke bei Medicana Sivasspor in der türkischen Süper Lig (1. Liga). Zuvor war er in Deutschland bereits für den SV Wehen Wiesbaden, FC Carl Zeiss Jena, SV Sandhausen und Rot-Weiß Erfurt am Ball, absolvierte dabei elf Spiele in der 2. Bundesliga, 116 Partien in der 3. Liga und 26 Einsätze in der Regionalliga Süd.

Die Verantwortlichen des SSV Jahn überzeugte Öztürk während eines zweiwöchigen Probetrainings von seinen Qualitäten. Im letzten Testspiel gegen den Ligakonkurrenten Stuttgarter Kickers (2:4) gelang ihm ein Treffer. „Ich bin froh, dass ich diese Chance bekomme. Ich brenne darauf, mich zu beweisen und der Mannschaft zu helfen“, kündigt Öztürk an. Der ebenfalls von Regensburg getestete Ex-Profi Filip Trojan (früher FC Schalke 04, zuletzt Dynamo Dresden) wird dagegen nicht verpflichtet.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!