Roland Vrabec übernimmt FSV Frankfurt

Ehemaliger Zweitliga-Trainer des FC St. Pauli kehrt zu seinem früheren Verein zurück.

15.06.2016 17:15 Uhr

Roland Vrabec (imago/Jan Huebner)

Foto: Roland Vrabec (imago/Jan Huebner)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt hat am Mittwoch mit Roland Vrabec seinen neuen Cheftrainer vorgestellt. Der 42-Jährige unterschrieb beim hessischen Traditionsverein einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Vrabec trainierte während seiner Karriere bereits den Zweitligisten FC St. Pauli und war zuletzt in der Schweizer Super League als Co-Trainer für den FC Luzern tätig.

Außerdem hatte er unter anderem als Assistenztrainer der deutschen U 18- und U 19-Nationalmannschaften für den DFB sowie als Chefscout und U 23-Interimstrainer für den FSV Mainz 05 gearbeitet. Beim FSV Frankfurt zeichnete er bereits zuvor sechs Jahre lang für die U 17 sowie die U 19 verantwortlich. Als Spieler kickte der gebürtige Frankfurter unter anderem bei der SG Croatia sowie Union Niederrad. Vrabec verfügt über ein abgeschlossenes Studium in Psychologie und Sportwissenschaften.

„Roland passt genau in unser Anforderungsprofil für den Posten des Cheftrainers", sagt FSV-Sportdirektor Roland Benschneider: "Er hat uns überzeugt mit seiner Vision für den FSV, die sich mit unserer deckt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Roland Vrabec betonte bei seiner Vorstellung: „Ich danke dem FSV, den ich seit meiner Zeit hier immer verfolgt habe, für das Vertrauen. Ich bin überglücklich, wieder bei dem Verein zu sein, bei dem ich meine Trainerkarriere begonnen habe. Die Gespräche mit den Verantwortlichen liefen sehr gut. Gemeinsam wollen wir es nun angehen und eine Aufbruchsstimmung erzeugen.“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!