Rostock: Einigung mit Ligapartner erzielt

Hansa-Hauptsponsor ermöglicht trotz direkter Konkurrenz Zusammenarbeit mit Wettanbieter.

30.07.2017 09:52 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der FC Hansa Rostock und der Wettanbieter „bwin“, der seit Saisonbeginn offizieller Hauptpartner der gesamten 3. Liga ist, haben sich auf eine Zusammenarbeit verständigt. Im Vorfeld der Gespräche hatte es zunächst Unstimmigkeiten gegeben, weil der Hauptsponsor des FC Hansa („sunmaker“) ebenfalls im Wettgeschäft tätig ist.

„Nun wurden gemeinsam mögliche Alternativen erarbeitet, wie der FC Hansa die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) vereinbarte Hauptpartnerschaft präsentieren kann, ohne dass die Branchenexklusivität und damit zugesicherte Leistungen des offiziellen Hansa-Hauptsponsors in zu große Mitleidenschaft gezogen werden“, teilte der Verein mit.

„Dass wir trotz der komplizierten Ausgangslage einen Weg gefunden haben, nun alle Interessen bestmöglich zu berücksichtigen, haben wir in erster Linie unserem Hauptsponsor zu verdanken, ohne dessen Entgegenkommen das positive Ergebnis der Verhandlungen nicht möglich gewesen wäre“, sagt Rostocks Vorstandsvorsitzender Robert Marien.

Demnach wird der FC Hansa das Logo des Ligasponsors auf zahlreichen vereinseigenen Werbeflächen und -trägern (Flash­Interview-Rückwände, Sponsorenwand im Presseraum, Titelseite Stadionheft, Eintrittskarten, Internetauftritt) einbinden. Außerdem soll die Hauptpartnerschaft auf den „Social Media“-Kanälen des Vereins Berücksichtigung finden. Die Präsentation des Hauptpartners auf dem Trikotärmel wird allerdings nicht erfolgen. Stattdessen wird „bwin“ die Darstellung auf zwei Megapostern an der Westtribüne und damit im TV-relevanten Bereich ermöglicht.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!