Rostock: Luis Zwick kommt aus Schottland

Neuer Hansa-Torhüter zuletzt bei Dundee United - Auch Evseev und Rankovic verpflichtet.

20.06.2017 09:11 Uhr

Hansa Rostock

Foto: Hansa Rostock

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Einen neuen Torhüter hat der FC Hansa Rostock unter Vertrag genommen. Luis Zwick wechselt ablösefrei vom schottischen Zweitligisten Dundee United FC in die Hansestadt. Beim FC Hansa erhält der 23-Jährige einen Zweijahresvertrag.

Zwick wurde in seiner Heimatstadt Berlin beim FC Hertha 03 Zehlendorf ausgebildet und wagte im Alter von 20 Jahren - nach einer Videobewerbung - den Schritt ins Ausland. Nach nur einer Saison im Reserveteam von Dundee United schaffte der Schlussmann in der Saison 2015/2016 den Sprung in die erste Mannschaft und damit in die Scottish Premiership, der höchsten Spielklasse Schottlands. Nun spielt er zum ersten Mal in Deutschland im Profibereich.

„Ich bin richtig stolz darauf, für Hansa spielen zu dürfen und möchte das Vertrauen der Verantwortlichen sofort mit Leistung zurückzahlen“, sagt Luis Zwick. „Der Verein hat sich sehr um mich bemüht, die Gespräche mit dem Trainerteam waren super. Ich habe ein echt gutes Gefühl und freue mich sehr auf meine erste Profi-Saison in Deutschland.“

Auch zwei neue Feldspieler nahmen die Rostocker unter Vertrag. Mittelfeldspieler Willi Evseev (25) wechselt vom Bayern-Regionalligisten 1. FC Nürnberg II zum FC Hansa, Rechtsverteidiger Vladimir Rankovic (23) kommt von Hannover 96 II. Beide unterschrieben ebenfalls Verträge bis zum 30. Juni 2019.

„Willi ist ein Spieler, der ein riesiges Entwicklungspotential mitbringt und einfach Vertrauen benötigt, um es zu aktivieren. Er hat ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler und strahlt Torgefahr aus“, erklärt Hansa-Cheftrainer Pavel Dotchev: „Vladimir hat während seiner Jugendzeit beim FC Bayern eine Top-Ausbildung genossen und verfügt bereits über Zweitliga-Erfahrung. Ich sehe ihn trotz seines jungen Alters als kommenden Führungsspieler, weil er fußballerisch und charakterlich gesehen alles dafür mitbringt“, so Dotchev weiter.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!