Rostock: Verein distanziert sich von Banner

Hansa-Anhänger hatten auf der Südtribüne „All cops are bastards“-Plakat gezeigt.

23.02.2016 08:10 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Nachdem Fans des FC Hansa Rostock während der Partie gegen den FC Erzgebirge Aue (0:2) auf der Südtribüne unter anderem ein Banner mit dem Schriftzug „All cops are bastards“ (zu Deutsch: „Alle Polizisten sind Bastarde“) gezeigt hatten, entschuldigte sich jetzt der Verein in einer offiziellen Erklärung für diese Aktion und distanzierte sich davon.

„Diese Banner verstoßen eindeutig gegen die Verhaltensregeln, die der Verein und die aktive Fanszene im Zuge der Wiedereröffnung der Süd-Tribüne im Januar 2013 gemeinsam erarbeitet und vereinbart hatten. Diesen Regeln, zu denen auch ein tolerantes, respektvolles und gesetzeskonformes Verhalten gehört, haben die Vertreter der aktiven Fanszene verbindlich zugestimmt“, so Markus Kompp, Vorstandsvorsitzender des FC Hansa.

Die Vorstandsmitglieder des Traditionsvereins, der Sicherheitsbeauftragte und der Veranstaltungsleiter hatten bereits unmittelbar nach dem Spiel über mögliche Schritte und Konsequenzen beraten. Diese sollen im Laufe der Woche bekannt gegeben werden.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!