Rostock: Vorstandsvorsitzender Dahlmann zurückgetreten

In der Nacht zum Donnerstag war Hansa-Geschäftsstelle von der Polizei beschlagnahmt worden.

01.10.2015 14:13 Uhr

Dahlmann (imago/Bildwerk)

Foto: Dahlmann (imago/Bildwerk)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Beim FC Hansa Rostock ist der bisherige Vorstandsvorsitzende Michael Dahlmann laut einer offiziellen Vereinsmitteilung von seinem Amt zurückgetreten. Der Aufsichtsrat habe Dahlmanns Rücktrittsangebot einstimmig angenommen. Bis ein Nachfolger gefunden ist, führen satzungsgemäß die beiden verbliebenen Vorstandsmitglieder Rainer Friedrich und Constanze Steinke kommissarisch die Geschäfte weiter.

"Ich wünsche mir, dass die Fans meine Entscheidung respektieren und unsere Mannschaft am Samstag im Spiel gegen Dynamo Dresden friedlich und gewaltfrei unterstützen", wird Dahlmann zitiert. der 37-Jährige war seit Februar 2013 im Amt.

Inzwischen wurde allerdings auch bekannt, dass von der Staatsanwaltschaft gegen Dahlmann wegen angeblicher Veruntreuung des Vereinsmögens ermittelt wird. Es steht außerdem im Raum, dass der Funktionär mit führenden Rostocker "Ultras" in regelmäßigem Austausch stand. In der Nacht auf Donnerstag riegelte die Polizei die Geschäftsstelle des FC Hansa ab. Wie der NDR berichtet, wollte Dahlmann laut Augenzeugenberichten Unterlagen aus dem Haus holen.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!