Rostock: Weiterhin zwei „Eliteschulen des Fußballs“

Zertifikat wird alle drei Jahre vom Deutschen Fußball-Bund vergeben.

31.01.2016 10:07 Uhr

Hansa Rostock

Foto: Hansa Rostock

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Zwei Partnerschulen des FC Hansa Rostock dürfen weiterhin den Titel „Eliteschule des Fußballs“ tragen. An das CJD-Gymnasium und die Regionale Schule Heinrich-Schütz hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erneut das begehrte Zertifikat vergeben.

„Eliteschulen des Fußballs“ zeichnen sich durch die enge Zusammenarbeit von Schule, Leistungszentrum und Landesverband aus. Ziel dieses Verbundes ist es, die schulische und sportliche Ausbildung junger Talente optimal zu koordinieren. Dazu zählen unter anderem zusätzliche Trainingseinheiten im Rahmen des Vormittagsunterrichts sowie Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfe und zeitlich flexible Klausurtermine.

„Die erneute Zertifizierung ist auch eine Anerkennung und Bestätigung unserer Arbeit“, sagt Juri Schlünz, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim FC Hansa Rostock. „Gemeinsam versuchen wir, optimale Rahmenbedingungen zu schaffen, damit unsere Fußballtalente die Doppelbelastung aus Schule und Sport bestmöglich meistern können. Es ist schön zu wissen, dass sich die intensive Zusammenarbeit und unser Engagement bezahlt machen und wir gemeinsam die hohen Anforderungen des DFB erfüllen konnten“, so der frühere Bundesliga-Profi Schlünz weiter.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!