Rot-Weiß Erfurt: Neuer Vertrag für Tugay Uzan

23-jähriger Angreifer muss nach Kreuzbandverletzung noch mehrere Monate pausieren.

31.05.2017 09:36 Uhr

Rot-Weiß Erfurt

Foto: Rot-Weiß Erfurt

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der FC Rot-Weiß Erfurt hat den Vertrag mit Stürmer Tugay Uzan um eine weitere Saison verlängert. Der 23-jährige Uzan war im Sommer 2015 von der zweiten Mannschaft des 1. FC Union Berlin zu den Thüringern gewechselt. In der gerade abgelaufenen Saison empfahl er sich mit seinen Leistungen für die Stammformation, kam in 34 von 38 Spielen zum EInsatz.

Kurz vor dem Ende der Saison warf ihn eine Kreuzbandverletzung zurück. Trotz der nun bevorstehenden monatelangen Pause unterbreitete ihm der Verein ein neues Vertragsangebot.

Dagegen müssen die Rot-Weißen in der kommenden Saison auf die Dienste von vier Spielern verzichten (3-liga.com berichtete bereits). Neben Kapitän Mario Erb (26), der sich dem frisch gebackenen Regionalliga West-Aufsteiger KFC Uerdingen 05 anschließt, verlassen auch Flügelspieler Okan Aydin (23) und Defensivspieler Jannis Nikolaou (23) die Thüringer. Vierter Abgang ist der finnische Nationalspieler Mikko Sumusalo (27). Der Außenverteidiger war vor einem Jahr aus der zweiten Mannschaft von RB Leipzig zu den Erfurtern gewechselt.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!