Rot-Weiß Erfurt: Pokal-Viertelfinale terminiert

Karsamstag beim ZFC Meuselwitz - TV-Übertragung des Endspiels noch nicht sicher.

13.02.2016 09:53 Uhr

Rot-Weiß Erfurt

Foto: Rot-Weiß Erfurt

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Das Viertelfinal-Spiel im Thüringen-Pokal zwischen dem Nordost-Regionalligisten ZFC Meuselwitz und Rot-Weiß Erfurt wurde jetzt zeitgenau terminiert. Die Mannschaft des neuen Erfurter Trainers Stefan Krämer muss am Karsamstag, 26. März, ab 14 Uhr in Meuselwitz antreten.

Auf den Sieger der Partie wartet am Mittwoch, 27. April, (18 Uhr) im Halbfinale der Oberligist FC Einheit Rudolstadt. In der zweiten Partie der Vorschlussrunde stehen sich bereits am 26. März die beiden Regionalliga-Spitzenklubs FC Carl Zeiss Jena und FSV Wacker Nordhausen gegenüber.

Das Endspiel um den Einzug in die DFB-Pokal-Hauptrunde ist für Samstag, 28. Mai, geplant und soll im Rahmen einer TV-Konferenzschaltung live in der ARD übertragen werden. Sollte allerdings in der Regionalliga Nordost die Konstellation eintreten, dass ein Thüringer Verein (Jena oder Nordhausen) im Finale des Landespokals steht und gleichzeitig auch die Aufstiegsspiele zur 3. Liga (25. und 29. Mai) erreicht hat, dann wird das Pokalfinale bereits am Dienstag, 17. Mai, ab 18 Uhr ausgetragen. Damit würde die Live-Übertragung entfallen.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!