Rot-Weiß Erfurt: Smail Morabit fehlt mehrere Wochen

Rot-Weiß Erfurt muss längere Zeit auf Smail Morabit verzichten. Wie sich erst jetzt herausstellte, erlitt der 24 Jahre alte Franzose im Spiel vor zwei Wochen bei Alemannia Aachen nicht nur eine Prellung in der Wade, sondern auch einen Muskelfaserriss, der ihn nun zu einer Pause von zwei bis drei Wochen zwingt.

12.09.2012 09:29 Uhr

Rot-Weiß Erfurt

Foto: Rot-Weiß Erfurt

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Weil Morabit zuletzt klar aufsteigende Form zeigte und maßgeblichen Anteil am 5:0 gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hatte, schmerzt sein Ausfall umso mehr. Ach für Trainer Alois Schwartz, der Anfang der Woche seinen neuen Posten angetreten hat, ist es alles andere als optimal, gleich bei seinem Einstand auf den vielleicht besten Offensivspieler verzichten zu müssen.



Morabit, der während der Sommerpause Angebote aus der zweiten Liga unter anderem vom SC Paderborn vorliegen hatte, aber keine Freigabe erhielt, bedauert seinen Ausfall vor allem deshalb, weil das nächste Auswärtsspiel in Saarbrücken und damit in der Nähe seines Geburtsortes an der deutsch-französischen Grenze stattfindet: "Es ist das einzige Spiel, das meine Mutter hätte besuchen können."



Derweil kann Schwartz wieder auf Marco Engelhardt bauen. Der Ex-Nationalspieler hat eine Fußprellung auskuriert und dürfte am Samstag wieder zum Kader gehören.

Autor: JK

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!