RW Erfurt: Zwei Stürmer im Test

Anders als von Trainer Alois Schwartz angepeilt erst in der Winterpause, könnte Rot Weiß Erfurt im Kampf um den Klassenerhalt in der dritten Liga vielleicht schon eher Verstärkung erhalten. Nach neun Punkten aus den ersten 13 Spielen und Tabellenplatz 19 haben die Thüringer zwei Angreifer zum Probetraining eingeladen.

17.10.2012 10:59 Uhr

Rot-Weiß Erfurt

Foto: Rot-Weiß Erfurt

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Bereits am gestrigen Montag stellte sich der 30 Jahre alte Pole Radoslaw Matusiak in Erfurt vor und in den kommenden Tagen soll auch noch der 22-jährige Däne Morten Nielsen in die thüringische Landeshauptstadt kommen.



Sowohl der 15-fache Nationalspieler Matusiak, der zuletzt in seiner Heimat bei Widzew Lodz unter Vertrag stand, als auch der aus der Jugend des FC Chelsea hervorgegangene Nielsen, der zuletzt für AZ Alkmaar in den Niederlanden aktiv war, sind derzeit ohne Verein und könnten auch außerhalb der Transferperiode verpflichtet werden.



Ob beide oder einer der beiden einen Vertrag in Erfurt erhält, wird maßgeblich vom Auftreten im Training abhängen, wobei sicherlich auch die körperliche Verfassung eine Rolle spielt, da RWE in der aktuellen prekären Lage nicht die Zeit hat, einen Spieler erst über Monate aufbauen zu können.

Autor: JK

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!