Der Drittligist 1. FC Saarbrücken trifft im DFB Pokal auf den 1. FC Kaiserslautern und wett-tipps.at hat für uns dieses Spiel analysiert. Für beide Mannschaften ist der Halbfinaleinzug finanziell bereits ein voller Erfolg. 3.449.600 Euro gibt es vom DFB, ein wahrer Geldregen für beide Teams.Der Weg des 3. Liga-Vertreters Saarbrücken in dieses DFB Pokal-Halbfinale war sensationell und historisch, sie haben nicht nur den FC Bayern München aus dem Wettbewerb geworfen, sondern auch die weiteren Bundesliga-Vertreter Eintracht Frankfurt und zuletzt Borussia Mönchengladbach. In der ersten Runde war für den Karlsruher SC Endstation, als sie mit 1:2 Saarbrücken unterlagen. Hätte man jede Runde 100 € auf ein Weiterkommen vom 1. FC Saarbrücken getippt, wäre man um knapp 4.000 € reicher.
Brünker mal wieder Matchwinner
Nach zuletzt drei Bundesligisten geht der Weg zum Finale in Berlin über ein Heimspiel gegen Zweitligist Kaiserslautern. Anders als in den Duellen zuvor geht Saarbrücken in das Spiel gegen die “Roten Teufel” nicht als krasser Außenseiter, die Wettanbieter wie bet-at-home sehen das Spiel sogar als ausgeglichen an, wenn man auf die Wettquoten zum Spiel schaut. Ein zentraler Spieler für die Entscheidung in diesem Spiel könnte Saarbrückens Stürmer Kai Brünker werden, er ist der beste Torschütze der Saarländer mit 10 Treffern in Liga drei, außerdem konnte er im DFB Pokal gegen Gladbach, Frankfurt und den Karlsruher SC treffen.
Kaiserslautern ist anfällig in der Defensive
Ein Grund, warum der 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga um den Abstieg spielt, ist die Defensive. Sie kassierten in dieser Saison knapp zwei Gegentore pro Partie, dabei kassierten sie auswärts genauso viele Gegentore pro Spiel wie vor heimischer Kulisse, obwohl sie auswärts eine der schwächsten Bilanzen in der 2. Bundesliga haben mit nur neun Punkten aus dreizehn Partien. Mit Richmond Tachie haben die Lauterer einen Spieler, der genau wie Brünker auf der anderen Seite bereits drei Treffer im DFB Pokal erzielen konnte. Die Roten Teufel haben mit 41 Treffern auch insgesamt in der 2. Bundesliga keine schlechte Offensive, sie haben mehr Tore erzielt als die Aufstiegsaspiranten Paderborn (39) und Fürth (37).
Wett Tipps zum Spiel - Beide Treffen @ 1,65 Wettquote
Mit Blick auf die Wettquoten gefällt uns besonders gut der Wett Tipp auf das beide Treffen, da der 1. FC Kaiserslautern keine gute Defensive hat und Saarbrücken von allen vier Teams im DFB Pokal-Halbfinale den mit Abstand höchsten xGoal-Faktor zugelassen hat. Außerdem sollte der Fußballplatz im April besser bespielbar sein, vor allem wenn es mal vor einem Spiel nicht tagelang regnet. Auch das sollte den Offensiven mehr Ballsicherheit geben. Kaiserslautern hat den besseren Kader, allerdings sind sie auswärts eines der schwächsten Teams in der 2. Bundesliga. In zwölf Partien konnten sie nur zwei Siege einfahren bei fünf Unentschieden und sechs Niederlagen.
Voraussichtliche Aufstellungen:
Saarbrücken: Schreiber - Thoelke, Zeitz, Boeder - R. Becker, Kerber, Sontheimer, Gaus, Naifi, Rabihic, Brünker
Kaiserslautern: Krahl - J. Zimmer, Elvedi, Tomiak, Puchacz - Kaloc, Niehues, Opoku, Ritter, Redondo - Ache