SC Paderborn 07: Österreichischer Meister kommt

Defensivspieler Sebastian Wimmer wechselt vom VfL Wolfsburg II nach Ostwestfalen.

07.07.2017 09:02 Uhr

SC Paderborn 07

Foto: SC Paderborn 07

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der SC Paderborn 07 hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste des ehemaligen österreichischen Meisters Sebastian Wimmer gesichert. Der 23-jährige Defensivspieler kommt vom Nord-Regionalligisten VfL Wolfsburg II und unterschreibt beim SCP einen Zweijahresvertrag.

„Sebastian bringt sehr gute körperliche Voraussetzungen, ein starkes Zweikampfverhalten und ein gutes Kopfballspiel mit nach Paderborn. Er kann im Mittelfeld und als Innenverteidiger flexibel eingesetzt werden, ist vor allem bei Standardsituationen torgefährlich“, betont Paderborns Sportlicher Leiter Markus Krösche den Transfer.

Wimmer durchlief sämtliche Junioren-Nationalmannschaften seines Heimatlandes Österreich und absolvierte dabei 34 internationale Partien. Ausgebildet wurde der Mittelfeldakteur in der Fußballakademie seiner Geburtsstadt Linz. Mit Austria Wien holte er 2013 - noch unter der Regie von Trainer Peter Stöger (heute 1. FC Köln) - die Meisterschaft. Auch Wimmers Vater ist kein Unbekannter. Hubert Wimmer war Profi-Torwart und spielte in der Saison 1985/1968 für LASK Linz im UEFA-Cup (heute Europa League).

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!