Schmerzhafter Torjubel für OFC-Fans

5 Fans der Offenbacher Kickers haben sich beim Torjubel über den Treffer ihrer Mannschaft im Hessenderby gegen den SV Wehen Wiesbaden verletzt.

21.11.2012 22:14 Uhr

Kickers Offenbach

Foto: Kickers Offenbach

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Mehrer Fans der Offenbacher Kickers zogen sich beim Bejubeln des Treffers ihrer Mannschaft und dem damit verbundenen Sprung auf den Zaun Verletzungen zu. Neben Abschürfungen gab es auch tiefe Fleischwunden. Nun fordert die IGS (Interessengemeinschaft Stadionbau) den SV Wehen Wiesbaden auf, "diesen menschengefährdenden Zaun zu demontieren beziehungsweise schnellstmöglich dessen Gefährdungspotenzial zu entschärfen". Die Umzäunung des Gästebereichs im Wehener Stadion ist mit spitzen und scharfkantigen Zacken und mit Metallstümpfen, auf welchen ebenfalls spitze Metallzacken sind, übersäht.

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: hr-online.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Kommentar von oecher am 22.11.2012 um 08:38 Uhr:

Hallo, bei dem Zerstörungspotenzial der Fans finde ich den Zaun völlig in Ordnung. Er dient zur Absperrung und nicht als Klettergerüst. Ein Hinweisschild, das klettern am Zaun auf eigene Gefahr stattfindet und dabei verletzungsgefahr besteht, reicht als Info für die Fans. Vieleicht hört dann diese hirnlose Sachbeschädigung in Stadien endlich mal auf.

Gruß

Oecher

Kommentar von Peter am 22.11.2012 um 14:55 Uhr:

Es sollten sogar absichtliche Verletzungsmöglichkeiten - natürlich mit Warnhinweis - angebracht werden, dass diese hirnlose endlich ein Ende nimmt !!!