SF Lotte: Erster Aufsichtsrat steht fest

Kontrollgremium besteht aus acht Mitgliedern - Auch Obmann Manfred Wilke dabei.

09.01.2018 09:37 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der erste Aufsichtsrat in der Vereinsgeschichte der Sportfreunde Lotte steht. Ende Oktober hatten sich die Mitglieder der Tecklenburger für die Einführung eines Kontrollgremiums ausgesprochen. Nun wurden Bernd Teepe (bisher Schatzmeister), Horst Petersson (Vorsitzender des Ältestenrates), Frank Balsliemke (Professor an der Hochschule Osnabrück), Jutta Wolff (Geschäftsführerin eines Logistikdienstleisters in Osnabrück), Michael Starke (Automobilhändler), Manfred Wilke (Fußballobmann), Hans-Günter Bayer (Vorsitzender der Geschäftsführung eines Sportfreunde-Sponsors) und Markus Pieper (Abgeordneter im Europaparlament) im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in den Aufsichtsrat gewählt.

Das neue Gremium ist offiziell erst ab dem 1. April im Amt, weil zuvor bei der Jahreshauptversammlung im März satzungsgemäß noch Horst Petersson aus dem Ältestenrat des Vereins und Bernd Teepe aus dem Hauptvorstand ausscheiden müssen, um dem Aufsichtsrat angehören zu dürfen.

Hans-Ulrich Saatkamp, erster Vorsitzender der Sportfreunde Lotte, sowie Schatzmeister Teepe unterstrichen noch einmal die Bedeutung der Einrichtung eines Aufsichtsrates: „Durch diese umfangreiche Änderung unserer Vereinsstrukturen soll der Profifußball bei den Sportfreunden Lotte langfristig gesichert werden. Der Aufsichtsrat soll gegenüber dem Vorstand ein Kontrollorgan darstellen, aber auch beratend tätig sein und über seine Vernetzung zum Wohle des Vereins beitragen“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!