Sonnenhof Großaspach strebt Finaleinzug an

Am Mittwoch im Pokal beim Verbandsligisten TSV Ilshofen gefordert.

24.04.2018 08:59 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Ein Schritt fehlt der SG Sonnenhof Großaspach noch zum Einzug in das Endspiel um den Verbandspokal von Württemberg. Am Mittwoch, 17.30 Uhr, bestreitet die Mannschaft von SGS-Trainer Sascha Hildmann ihr Halbfinalspiel beim Verbandsligisten TSV Ilshofen.

„Der TSV steht absolut verdient im Halbfinale und wird uns alles abverlangen. Klar ist aber auch, dass es an uns selbst liegen wird. Rufen wir als Drittligist eine starke und konzentrierte Leistung ab, dann gehen wir als Sieger vom Platz und erreichen das Finale. Das wissen die Spieler, sie werden deshalb alles geben“, so Trainer Hildmann.

Verzichten muss Großaspachs Cheftrainer im Pokal weiterhin auf die Langzeitverletzten Alexander Aschauer und Felice Vecchione. Auch Taxiarchis Fountas (Muskelverletzung) fällt wohl ebenso aus wie Kapitän Daniel Hägele (Knöchelverletzung). Dagegen wird Außenbahnspieler Joseph-Claude Gyau nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel voraussichtlich erstmals wieder im Kader des „Dorfklubs“ stehen.

Das zweite Halbfinale bestreiten zeitgleich der Oberligist SGV Freiberg und Südwest-Regionalligist SSV Ulm 1846 Fußball, der sich in der Runde der letzten acht Vereine gegen Großaspachs Ligakonkurrenten VfR Aalen durchgesetzt hatte.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!