SpVgg Unterhaching engagiert sich

Verein sammelt Spenden für die Aktion "Sternstunden - wir helfen Kindern".

11.11.2019 09:06 Uhr

Sven Leifer

Foto: Sven Leifer

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Auch in diesem Jahr unterstützt die SpVgg Unterhaching wieder die Aktion "Sternstunden - Wir helfen Kindern" des Bayerischen Rundfunks (BR) mit einer Spendensammlung. Wie bereits in den letzten Jahren wird der ehemalige Bundesligist auch 2019 mit mehreren Aktionen Spenden sammeln und so einen Beitrag zur Arbeit des gemeinnützigen Vereins "Sternstunden" leisten. Die Organisation setzt sich seit mehr als 25 Jahren für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder ein.

"Ich betone immer wieder gern, dass wir uns unserer sozialen Verantwortung als Profiverein voll bewusst sind", erklärt Unterhachings Präsident Manfred Schwabl. "Deshalb ist es für die gesamte Haching-Familie selbstverständlich, dass wir uns regelmäßig für wohltätige Zwecke engagieren. Mit unserem Nachwuchskonzept stehen Kinder und Jugendliche im Zentrum des Vereins. Die Sternstunden helfen bedürftigen Kindern in Notsituationen und sind deshalb eine Herzensangelegenheit für uns."

Um ihre Unterstützung und Verbundenheit zu den "Sternstunden" zu zeigen, wird die Hachinger Mannschaft im Derby gegen den TSV 1860 München am Sonntag, 1. Dezember, 14 Uhr, wieder spezielle Trikots mit dem Sternstunden-Logo tragen. Der Hauptsponsor der SpVgg verzichtet bei dieser Begegnung zugunsten des karitativen Zwecks auf das Trikotsponsoring. Sämtliche in diesem Spiel getragenen und dafür vorbereiteten Trikots werden im Anschluss an die Partie auf eBay versteigert. Der Erlös aller Auktionen kommt vollständig Sternstunden zugute. Darüber hinaus werden freiwillige Helferinnen und Helfer vor Anpfiff des Derbys an den Tribüneneingängen Spenden sammeln.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!