SSV Jahn Regensburg: Ronny Philp und Oliver Hein fehlen zum Saisonfinale

Nach dem 2:1-Erfolg bei Rot-Weiß Oberhausen am Samstag hat der SSV Jahn Regensburg beste Karten, die Saison um zwei Spiele verlängern und die Relegation gegen den 16. der zweiten Liga bestreiten zu dürfen. Im letzten Spiel würde vor heimischem Publikum im Jahnstadion schon ein Punkt gegen Absteiger Carl Zeiss Jena reichen, um den dritten Platz aus eigener Kraft zu verteidigen.

01.05.2012 19:40 Uhr

Jahn Regensburg

Foto: Jahn Regensburg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Allerdings muss Trainer Markus Weinziel gegen die Thüringer gleich auf zwei wichtige Stammspieler verzichten. Während Oliver Hein gelbgesperrt passen muss, erlitt Ronny Philp, der nach wie vor mit einem Wechsel zum FC Augsburg in Verbindung gebracht wird, in Oberhausen eine Bänderverletzung, die ihn zum Zuschauen zwingt. Ob es für den Rechtsverteidiger für die Relegation reichen würde, ist noch offen.



Dafür kehrt im Vergleich zum Spiel in Oberhausen Kapitän Tobias Schweinsteiger nah abgesessener Gelbsperre zurück ins Sturmzentrum. Der zuletzt dort aufgebotene Thomas Kurz kann dann wieder seine angestammte Position im defensiven Mittelfeld übernehmen.

Autor: JK

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!