Startschuss für 120 Jahre VfL Osnabrück

„Hannes-Haferkamp-Platz“ und „Felix-Löwenstein-Weg“ werden zum Jubiläum eingeweiht.

15.04.2019 09:04 Uhr

FOTOSTAND

Foto: FOTOSTAND

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der VfL Osnabrück fiebert seinem Jubiläum entgegen. Am Mittwoch, 17. April, werden die Lila-Weißen 120 Jahre alt. Für den Startschuss hat sich der Klub etwas ganz Besonderes ausgedacht. Bei einer Feierlichkeit, zu der die gesamte VfL-Familie eingeladen ist, wird der Platz vor der VfL-Geschäftsstelle umbenannt und künftig den Namen „Hannes-Haferkamp-Platz“ tragen. Am Stadion an der Bremer Brücke wird der „Felix-Löwenstein-Weg“ eingeweiht.

Die Namen wurden jeweils zur Ehrung von ehemaligen Spielern ausgewählt. Der gebürtige Osnabrücker Haferkamp spielte zwischen 1948 und 1956 für den VfL. Außerdem absolvierte er vier Begegnungen für die deutsche A-Nationalmannschaft. 1974 verstarb er nach einem Herzinfarkt. Der frühere Viehhändler Löwenstein spielte beim VfL-Vorgänger „Spiel und Sport“ in Osnabrück und war später als Mäzen im Verein engagiert.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!