Stefan Krämer beruhigt das Umfeld der Arminia

Zuletzt musste der DSC Arminia Bielefeld im Kampf um den Aufstieg einen leichten Dämpfer hinnehmen. Gegen die Stuttgarter Kickers konnte die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Krämer kaum glänzen und kam gerade einmal zu einem 1:1 Unentschieden.

27.03.2013 11:47 Uhr

Arminia Bielefeld

Foto: Arminia Bielefeld

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
»Unsere Ausgangsposition ist immer noch dieselbe. Für uns hat sich nichts verschlechtert«, betonte der 46-Jährige. Und wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft kann man erkennen, dass Krämer recht hat. Trotz des Unentschiedens in Schwaben ist der Tabellenzweite auf einem guten Weg in Richtung Zweitklassigkeit.



Der Erfolgscoach sah auch Positives an der Partie beim Aufsteiger. »Nach einem Rückstand bei diesen Platzverhältnissen zurück zu kommen, ist bemerkenswert. Mit etwas Glück hätten wir sogar gewinnen können.«



Doch trotzdem bleibt Krämer auf dem Teppich, auch wenn das Umfeld des Vereines nach der beeindruckenden Serie von 10 Spielen ohne Niederlage, bei sieben Siegen und drei Unentschieden, Begehrlichkeiten weckt. »Wir sollten nicht auf einem so hohen Roß sitzen, dass wir jeden Gegner schlagen können. Vor allem dürfen wir nicht nur Siege als Erfolge verkaufen«, merkte Arminias Trainer an.



Allerdings wird seine Mannschaft am kommenden Samstag gegen Darmstadt 98 wieder unter Zugzwang stehen. Die Favoritenrolle ist klar verteilt und um mit der Konkurrenz im Kampf um den Aufstieg Schritt zu halten, wären drei Punkte mehr als wichtig.



Und um das zu schaffen hofft man in Bielefeld auf die Unterstützung der Fans. »Wir hoffen gegen Darmstadt und natürlich auch für die beiden folgenden Spiele gegen Wehen und Halle auf eine stimmungsvolle Kulisse mit mehr als 10.000 Zuschauern«, teilte DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig mit.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!