Stürmer soll Defensiv spielen

Zlatko Janjic (Mittelstürmer/26) von SV Wehen Wiesbaden soll im Auswärtsspiel gegen Burghausen nicht stürmen, sondern wird in das zentrale Mittelfeld geschoben.

13.09.2012 23:49 Uhr

SV Wehen Wiesbaden

Foto: SV Wehen Wiesbaden

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Das man Auswärts immer etwas defensiver zu Werke geht, steht völlig außer Frage. Vor Allem wenn es gegen einen Gegner geht, der in der kompletten letzten Saison und in dieser bisherigen insgesamt bisher nur 2 Spiele im eigenen Stadion verloren hat.



"Wir wollen Zlatko Janjic in eine defensivere Rolle bringen, insgesamt mehr auf Konter spielen, als auf eigene Spielanteile zu setzen.", meint SVWW-Coach Peter Vollmann (54). "Burghausen hat in dieser Saison drei der vier Partien zu Hause gewonnen. Wir müssen uns auf diese Stärke einstellen."



Der bisher stark agierende Janjic, der in dieser Saison bereits fünf mal traf, soll also gegen den SV Wacker Burghausen neben Jeff Gyasi (23) und Robert Müller (25) als dritter Mann im zentralen Mittelfeld fungieren um dem Konzept von Vollmann zu entsprechen und möglichst drei Punkte mit intelligentem und effektiven Spiel aus der Salzachstadt zu entführen.



Die Wehener sind ja derzeit vom Verletzungspech nicht nur verfolgt, sondern mit voller Breitseite erwischt worden. Über die vielen Ausfälle und den vorhandenen Personalmangel angesprochen, entgegnete Wehentrainer Vollmann nur: "Wir spielen mit dem vorhandenen Personal auf Sieg."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: kicker.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!