Stuttgarter Kickers: Marchese freut sich aufs Pokalfinale

Enzo Marchese weiß selbst nur allzu genau, dass er als Spielführer der Stuttgarter Kickers ein Vorbild in der Mannschaft ist. Als solches hat er sich im letzten Heimspiel gegen den SC Preußen Münster jedoch keineswegs präsentieren können, denn seine überflüssige Aktion gegen den Münsteraner Benjamin Siegert hat ihm eine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen in der 3. Liga eingebracht. Für das wfv-Pokalfinale ist er immerhin spielberechtigt.

29.04.2014 11:41 Uhr

Stuttgarter Kickers

Foto: Stuttgarter Kickers

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Zwei Spiele für Profi- und U23-Team gesperrt

Dies ist nun bekannt geworden. Der 30-jährige Deutsch-Italiener weiß selbst sicherlich nur allzu genau, dass diese Aktion absoluter Nonsens gewesen ist. Die vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte Sperre ist deshalb auch nur allzu gerecht. Dabei hat der Führungsspieler sogar noch Glück gehabt, dass diese Situation als unsportliches Verhalten und nicht als Tätlichkeit ausgelegt worden ist. Der Spielmacher ist zudem auch die Ligaspiele der eigenen U23-Mannschaft gesperrt.

„Jetzt kann ich mich voll und ganz aufs Pokalfinale gegen Heidenheim konzentrieren“

Der Führungsspieler wird aber immerhin noch das wfv-Pokalfinale gegen den 1. FC Heidenheim mitmachen können, welches am 7. Mai 2014 um 19.00 Uhr in der comtech Arena in Großaspach ausgetragen wird. Die Stuttgarter Kickers haben bereits dem Strafantrag des Kontrollausschusses zugestimmt. Marchese äußert sich auf der vereinseigenen Homepage zu der Strafe wie folgt: „Jetzt kann ich mich voll und ganz aufs Pokalfinale gegen Heidenheim konzentrieren, obwohl ich gerade im letzten Heimspiel gegen Leipzig gerne mitgewirkt hätte.“ Daran wird deutlich, dass er dieser Strafe auch etwas Positives abgewinnen möchte.

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: stuttgarter-kickers.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!