Stuttgarter Kickers: Umzug in die Mercedes-Benz-Arena im Pokalspiel gegen Dortmund?

Bekanntlich werden die Stuttgarter Kickers in der Hauptrunde des DFB-Pokals auf keinen Geringerer als den letztjährigen Champions League-Finalisten Borussia Dortmund treffen. Da das heimische Gazi-Stadion, welches ohnehin nur 11 400 Plätze geboten hätte, ab diesem Sommer noch umgebaut wird, stehen nun Überlegungen an, wo das lukrative Heimspiel ausgetragen wird. Auch die 60 000 Zuschauer fassende Mercedes-Benz-Arena könnte eine Möglichkeit darstellen, was eine erhöhte Einnahmesituation für den Drittligisten zur Folge hat.

06.06.2014 16:39 Uhr

Stuttgarter Kickers

Foto: Stuttgarter Kickers

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
In der kommenden Woche fällt eine Entscheidung

Für die Spiele in der 3. Liga wird das Stadion an der Kreuzeiche des SSV Reutlingen verwendet. Für die nächste Spielzeit werden die Kicker vom Degerloch dort gastieren. Allerdings ist auch diese Kapazität mit gerade einmal 15.228 Zuschauern deutlich zu gering. Im Gespräch mit den „Stuttgarter Nachrichten“ hat zuletzt Kickers-Vereinsboss Rainer Lorz deutlich zum Ausdruck bringen können, dass erst zu Beginn der kommenden Woche eine finale Entscheidung stattfinden wird, wo das Pokalspiel gegen den BVB Mitte August stattfinden wird.

Kickers rechnen mit bis zu 40.000 Fans gegen den BVB

Wenn mindestens 20.000 Zuschauer kommen, könnte sich finanziell ein Umzug in die Arena des Stadtrivalen VfB Stuttgart lohnen. So wären für die Miete und Sicherheitskosten eine Summe in Höhe von 90.000 Euro notwendig. Der DFB gibt an die beiden Kontrahenten jeweils eine Summe in Höhe von 100.000 Euro. Bis zu 40.000 Zuschauer werden aus Sicht der Stuttgarter Kickers erhofft.

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: stuttgarter-nachrichten.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!