Stuttgarter Kickers planen Sonderzug nach Kiel

Zum Saisonfinale am Samstag, 23. Mai - Größtes Fan-Reiseprojekt seit 24 Jahren.

23.04.2015 08:06 Uhr

FOTOSTAND

Foto: FOTOSTAND

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Die Fanabteilung der Stuttgarter Kickers will der erfolgreichen Spielzeit der „Blauen“ das Sahnehäubchen aufsetzen und plant deshalb einen Sonderzug zum letzten Saisonspiel beim direkten Aufstiegskonkurrenten Holstein Kiel (Samstag, 23. Mai, 13.30 Uhr). „Wir sind uns sicher, dass es in Kiel noch um etwas gehen wird und wollen daher das größte Fan-Reiseprojekt seit 24 Jahren auf die Beine stellen“, kündigt Olli Dornisch, Fansprecher der Kickers, an.

Damals ging es am Ende der Saison 1990/91 in den Relegationsspielen gegen den FC St. Pauli um den Aufstieg in die Bundesliga. Im entscheidenden dritten Duell der beiden Traditionsvereine setzten sich die Kickers vor 18.000 Zuschauern in Gelsenkirchen gegen den Kiez-Klub 3:1 durch.

Bis zum kommenden Sonntag, 26. April, müssen allerdings ausreichend viele Buchungen für den Sonderzug mit anschließenden Überweisungen vorliegen, sonst drohe „schweren Herzens eine Absage, da die Stornokosten zu hoch sind“. Der Sonderzug, der mehr als 400 Kickers-Anhängern Platz bieten könnte, soll am Freitag, 22. Mai, um 23.45 Uhr vom Hauptbahnhof Stuttgart starten. Nach dem Spiel erfolgt die Rückreise dann ab Kiel um 17 Uhr. Die Ankunft in Stuttgart ist gegen 4 Uhr in der Frühe geplant.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!