SV Babelsberg: Christian Essig und Philipp Kreuels kommen

Der SV Babelsberg treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Nach Torwart Frederic Löhe, Abwehrspieler Daniel Reiche und den Mittelfeldspielern Sergej Evljuskin, Niko Opper und Süleyman Koc kommen nun auch Christian Essig und Philipp Kreuels nach Potsdam.

05.06.2012 09:00 Uhr

SV Babelsberg 03

Foto: SV Babelsberg 03

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der 26 Jahre alte Essig, der im Mittelfeld auf beiden Seiten, aber auch zentral offensiv spielen kann, kommt ablösefrei vom 1. FC Heidenheim, wo sein auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wurde. Essig, der einen Einjahresvertrag unterschrieb, freut sich vor allem auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Christian Benbennek: "Seine Spielphilosophie passt zu mir und ich sehe in Babelsberg die größte Möglichkeit mich weiterzuentwickeln. Natürlich wünsche ich mir, dass wir eine bessere als die letzte Saison spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“



Auch Benbennek ist froh, dass sich Essig für Babelsberg entschieden hat und zeigte sich voll des Lobes über seinen Neuzugang: "Christian hat eine sehr gute Technik, sucht das Eins-gegen-eins und ist durch seine Beidfüßigkeit auf beiden Seiten einsetzbar."



Ebenfalls zufrieden zeigte sich Benbennek mit der Verpflichtung von Philipp Kreuels von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg: "Philipp soll sehr wichtig für unseren Spielrhythmus werden. Neben seinem hervorragenden Passspiel verfügt er außerdem über ein sehr gutes Auge, um seine Mitspieler optimal in Szene zu setzen. Wir können ihn neben der Zehner-Position auch als zweite Spitze bringen.“ Der 27-Jährige schaffte in sieben Jahren Wolfsburg den Sprung zu den Profis nicht und unterschrieb in Babelsberg nun einen Vertrag über zwei Jahre.

Autor: JK

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!