SV Darmstadt 98: Quintett soll gehen

Ein Jahr nach dem Aufstieg in die dritte Liga und dem relativ souverän geschafften Klassenerhalt steht beim SV Darmstadt 98 offenbar ein größerer Umbruch an. Vor dem letzten Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart gaben die Lilien jedenfalls überraschend bekannt, dass sich fünf Spieler einen neuen Verein suchen sollen, die in dieser Spielzeit durchaus zum Stamm gehörten.

05.05.2012 08:00 Uhr

SV Darmstadt 98

Foto: SV Darmstadt 98

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Wie der Verein mitteilte, müssen sich Sascha Amstätter, Dimitry Imbongo Boele, Matthias Heckenberger, Oliver Heil und Henry Onwuzuruike einen neuen Verein suchen. Die auslaufenden Verträge der fünf Spieler werden nicht verlängert.



Dagegen wurde der Vertrag mit Ersatzkeeper David Salfeld ebenso verlängert wie zuvor schon die Arbeitspapiere von Andreas Gaebler, Uwe Hesse und Markus Brüdigam.



Darüber hinaus sucht Trainer Kosta Runjaic schon intensiv nach neuen Spielern und könnte dabei ganz in der Nähe fündig werden. Elton da Costa, dessen Vertrag bei Kickers Offenbach nicht verlängert wird, ist jedenfalls ein Thema, wie der Fußball-Lehrer gegenüber dem ""Darmstädter Echo" bestätigte: "Da Costa ist ein Spieler, der jedem Drittligisten weiterhilft. Generell gilt: Wer zu uns kommt, muss in unser System und menschlich passen. Und für uns finanzierbar sein."

Autor: JK

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!