SV Waldhof Mannheim: Trainer Trares bleibt

Auch Co- und Torwarttrainer haben ihre Verträge beim Aufsteiger verlängert.

27.05.2019 09:01 Uhr

osnapix

Foto: osnapix

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Drittliga-Aufsteiger SV Waldhof Mannheim hat mit der Niederlage im Finale des badischen Verbandspokals gegen den künftigen Zweitligisten Karlsruher SC (3:5) das mögliche Double nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga Südwest verpasst. Dennoch standen die „Waldhof-Buben“ schon zuvor wegen der Spitzenplatzierung des Endspielgegners KSC in der 3. Liga als Teilnehmer am DFB-Pokal fest.

Bereits vor dem Finale hatte der ehemalige Bundesligist den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Bernhard Trares um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert. „Wir freuen uns, auch in der 3. Liga die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bernhard Trares fortsetzen zu können. Diese Kontinuität ist Ergebnis der Qualität und des großen Engagements des gesamten Trainerteams“, sagt SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.

„Ich bin von der Arbeit und der Weiterentwicklung der Spieler durch Bernhard Trares überzeugt und daher möchten wir den bisher gemeinsamen Weg fortsetzen“, erklärt der Sportliche Leiter Jochen Kientz. Seit Januar 2018 trainiert Trares die Waldhöfer, sammelte mit seinem Team sensationelle 115 Punkte aus 50 Spielen.

Neben Trares hat auch Torwarttrainer Dennis Tiano seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. „Dennis ist ein unaufgeregter Typ, der einen guten Job macht und immer wieder neue Elemente in sein Torwarttraining einstreut und somit unsere Torhüter stetig verbessert“, sagt Cheftrainer Bernhard Trares. Auch die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Benjamin Sachs wurde um eine Spielzeit ausgedehnt.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!