SV Waldhof Mannheim setzt Zeichen gegen Rassismus

Verein verteilt gemeinsam mit einer Gewerkschaft Plakate für mehr Solidarität.

24.04.2021 10:16 Uhr

SV Waldhof Mannheim

Foto: SV Waldhof Mannheim

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Zusammen mit einer Gewerkschaft setzt der SV Waldhof Mannheim ein Zeichen gegen Rassismus. In den nächsten Wochen werden überall auf den sogenannten "Stimmgabeln" in Mannheim Plakate zu sehen sein. Dafür trafen sich Thomas Hahl, Erster Bevollmächtigter der Gewerkschaft, mit Anton Donkor, Marcel Seegert und Daniel Martin vom SV Waldhof zum gemeinsamen Fotoshooting.

"Das Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit und für mehr Solidarität in der Gesellschaft ist sehr wichtig und ein tolles Zeichen", sagt Waldhof-Profi Anton Donkor, der vor einiger Zeit öffentlich auf Instagram wegen seiner Hautfarbe angegriffen worden war. "Wir als SV Waldhof Mannheim sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit der Gewerkschaft dieses Zeichen setzen können."

Außerdem ruft die Gewerkschaft einen Jugendwettbewerb ins Leben: Fünf Jugendsportvereine sollen für ihr Engagement gegen Rassismus mit jeweils 500 Euro prämiert werden. "Wir wollen ein klares Zeichen setzen - gegen Fremdenfeindlichkeit und für mehr Solidarität in Mannheim und der Gesellschaft. Das ist heute wichtiger denn je", betont Thomas Hahl.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!