SV Wehen Wiesbaden: Verbundsystem erneut anerkannt

Elly-Heuss-Schule bleibt für drei weitere Jahre offiziell "Eliteschule des Fußballs".

01.02.2021 09:08 Uhr

SV Wehen Wiesbaden

Foto: SV Wehen Wiesbaden

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Verbundsystem des SV Wehen Wiesbaden, des Hessischen Fußballverbandes (HFV) und der Elly-Heuss-Schule für weitere drei Jahre als offizielle "Eliteschule des Fußballs" anerkannt. Bereits seit 2009 ist die Partnerschule des SVWW im Verbundsystem als "Eliteschule des Fußballs" dabei.

Als Kooperationspartner im Schulverbund sind auch die Mittelstufenschule Dichterviertel (Haupt- und Realschule), die Werner-von-Siemens-Schule (Realschule) und die Schulze-Delitzsch-Schule (Fachoberschule) Teil des Nachwuchsförderungskonzeptes. Dabei unterstützen bereits seit vielen Jahren mehrere Trainer aus dem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des SVWW die Trainingseinheiten in der Elly-Heuss-Schule. Der SVWW ist außerdem Träger der vor zwei Jahren geschaffenen Nachmittagsbetreuung an der Schule.

"Mit der Nachmittagsbetreuung ist die Zusammenarbeit mit der Elly-Heuss-Schule nochmals intensiviert und weiter individualisiert worden", sagt SVWW-Nachwuchsleiter Armin Alexander. "Es gibt mittlerweile einen sehr engen Austausch in der Betreuung und Begleitung der Spieler im Sinne einer dualen Ausbildung mit Schule und Fußball. Es besteht dort ein besonderes Verständnis für den Leistungsfußball und die damit verbundene individuelle Förderung der Spieler in speziellen Förderklassen. Unsere Jungs können so nicht nur auf hohem Niveau Fußball spielen, sondern auch für ihre schulische und persönliche Entwicklung die bestmögliche Unterstützung zu bekommen." Von knapp 170 Spielern im NLZ des SVWW besuchen derzeit rund 60 die Elly-Heuss-Schule.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!