SV Wehen Wiesbaden kooperiert mit Gesundheitspartner

Profis und Nachwuchsteams des SVWW sollen von Zusammenarbeit profitieren.

29.12.2020 09:48 Uhr

SV Wehen Wiesbaden

Foto: SV Wehen Wiesbaden

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Um im Profifußball auch medizinisch auf höchstem Niveau arbeiten zu können, hat der SV Wehen Wiesbaden seit dieser Saison eine Kooperation mit einem Gesundheitspartner geschlossen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit können die Profis und auch die Nachwuchsteams des SVWW nicht nur auf medizinische Geräte zurückgreifen, sondern beziehen auch grundlegendes Material wie Tapes vom neuen Gesundheitspartner.

Jürgen Kern, Leitender Physiotherapeut der Rot-Schwarzen, sieht in der neu eingeführten Rundumversorgung entscheidende Vorteile, um den Spielern die ideale medizinische Versorgung zu gewährleisten. "Die Geräte unterstützen uns in der physikalischen und auch osteopathischen Medizin und helfen mit, die Regenerationszeiten zu verkürzen", so Kern. "Begleitend zur herkömmlichen Behandlung und als Therapieverlängerung ist das eine sehr gute Sache. Die Spieler fühlen sich wohl und gut aufgehoben."

Zu den Geräten zählen unter anderem der sogenannte "OptonPro", ein High-Power-Laser, der es möglich macht, mittels einer Lichttherapie und erzeugter Tiefenwärme akute Schmerzen und lokale Muskelbeschwerden zu lindern. "Besonders in belastungsintensiven Phasen wie einer englischen Woche wird die Regenerationsmöglichkeit von den Spielern häufig genutzt", erklärt Jürgen Kern.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!