SVWW verpflichtet Christian Cappek

Kurz vor dem Weihnachtsfest hat sich der SV Wehen Wiesbaden mit einer neuen Offensivkraft beschenkt! Christian Cappek wechselt vom Liga-Konkurrenten Chemnitzer FC, wo dieser in der laufenden Saison bisher auf 11 Einsätze kam, zum SVWW und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

21.12.2015 16:59 Uhr

svww.de

Foto: svww.de

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
"Wir hatten Christian bereits im letzten Sommer im Visier, daher freuen wir uns, dass seine
Verpflichtung nun mit etwas Verspätung geklappt hat!“, freute sich SVWW-Sportdirektor Christian Hock, der besonders die Vielseitigkeit des Angreifers schätzt: „Christian kann auf den Außenbahnen Tempo machen und auch als zentraler Stürmer eingesetzt werden. Er ist ein Spieler-Typ mit Leidenschaft und
Willenskraft, der uns weiterhelfen wird.".

Auch Cappek selbst ist glücklich über den Schritt, denn beim CFC hat er nie wirklich eingeschlagen. "Was lange währt, wird gut! Ich freue mich, dass ich die Chance bekommen habe, mich beim SVWW
zu beweisen. Das ist genau die richtige Adresse für mich. Ich hoffe auf viele Einsätze und Siege mit
der Mannschaft im neuen Jahr!".

Cappel wurde in der Jugend in Augsburg und bei den Löwen vom TSV 1860 München ausgebildet, ehe er zum SV Wacker Burghausen wechselte und dort in 75 Drittligaspielen 17 Treffer machte. Es ging weiter nach Aue wo er erste Zweitligaluft schnupperte und fünf Mal auflief.

Als es im Erzgebirge nicht mehr rund lief ging es zu den Kickers aus Offenbach in die Regionalliga, wo der 25 Jahre als Stürmer eine tolle Quote vorwies und mit 21 Toren in 58 Spielen auf sich aufmerksam machte. Den Sprung in die 3. Liga mit dem OFC verpasste er in der letzten Saison in der Relegation. Daraufhin wechselte er nach Chemnitz, wo er aber nicht richtig Fuß fasste und nun soll es in Wiesbaden weitergehen, wo er endlich wieder in der 3. Liga Fuß fassen möchte und seine Qualitäten als flexibler Offensivmann mit vielen Toren wieder beweisen möchte.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!