TSV 1860 München: Gorenzel bleibt optimistisch

Geschäftsführer Sport der "Löwen" rechnet mit Wiederaufnahme des Spielbetriebs.

02.05.2020 13:52 Uhr

TSV 1860 München

Foto: TSV 1860 München

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Um möglichst bald den Spielbetrieb in der 3. Liga wieder aufnehmen zu können, haben die Deutsche Fußball Liga (DFL) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ein detailliertes Hygienekonzept entwickelt. "Meiner Meinung nach ist es das strengste Konzept überhaupt am Arbeitsmarkt - außerhalb von medizinischen Berufen", sagt Günther Gorenzel, Geschäftsführer Sport beim TSV 1860 München. "Deswegen bin ich sehr zuversichtlich, dass die Behörden und die Politik in den nächsten Wochen eine Entscheidung fällen, die es uns erlaubt, weiterhin unseren Beruf auszuüben und sogenannte Geisterspiele ohne Zuschauer zu absolvieren."

Der 48-jährige Österreicher weiter: "Niemand ist Fan von Geisterspielen. Aber nach der Meinung vieler Experten ist es höchstwahrscheinlich für die nächsten Monate die einzige Möglichkeit, überhaupt Profifußball auszuüben. Deshalb werden wir vermehrt mit unseren Fans in Dialog treten."

Um den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können, bräuchte es zwei Wochen, um für alle Klubs Chancengleichheit zu gewährleisten. Darauf hatten sich die drei Profiligen bereits verständigt. "Bundesweit gibt es noch unterschiedliche Regelungen. Es müsste erst wieder ein normales Mannschaftstraining stattfinden", so der Sport-Geschäftsführer. "Wenn in der nächsten Woche hoffentlich die Beschlüsse von Politik und Behörden kommen, dann könnte man in der dritten oder vierten Mai-Woche den Spielbetrieb wieder aufnehmen."

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!