TSV 1860 München spendet 10.000 Euro

"Löwen" unterstützen mit Einnahmen aus Maskenverkauf Arbeit der Münchner "Tafel".

09.09.2020 08:53 Uhr

TSV 1860 München

Foto: TSV 1860 München

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Anlässlich des Verbandspokal-Endspiels gegen den Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers (5:2 nach Elfmeterschießen) übergab der Geschäftsführer der TSV 1860 Merchandising GmbH, Anthony Power, zusammen mit "Löwen"-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro an die Münchner "Tafel". Das Geld, mit dem rund 130 Menschen ein Jahr lang ausreichend mit Essen verpflegt werden können, stammt aus dem Verkauf von Mund- und Nasenbedeckungen.

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie gab es im Fanshop unter dem Motto "Die Löwen-Abwehr steht!" die Mund-/Nasenbedeckungen im Löwen-Look zu kaufen. Schon zum Verkaufsstart hatte die Merchandising GmbH verkündet, dass sie von den 6,95 Euro Verkaufspreis jeweils einen Euro pro Maske an die Münchner "Tafel" spenden wolle. Dank der Fans, die bisher rund 10.000 Exemplare gekauft haben, kam die stolze Summe zusammen.

Seit mehr als 25 Jahren unterstützt die Münchner "Tafel" Hilfebedürftige in ganz München und 100 soziale Einrichtungen in der Stadt. An 27 Stellen im Stadtgebiet wird von 650 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Lebensmittel ausgegeben. Damit versorgt die Münchner "Tafel" über 20.000 bedürftige Menschen, die sich aus finanziellen Gründen keine regelmäßigen Mahlzeiten leisten können.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!