Türkgücü München: Auch Maxime Awoudja kommt

22-jähriger Abwehrspieler auf Leihbasis bis zum Saisonende vom VfB Stuttgart verpflichtet.

01.02.2021 09:11 Uhr

Türkgücü München

Foto: Türkgücü München

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Türkgücü München verpflichtete kurz vor dem Ablauf der Winter-Transferperiode Maxime Awoudja vom VfB Stuttgart auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2021. Der Abwehrspieler ist in der Innenverteidigung sowohl links als auch rechts einsetzbar.

Awoudja kennt sich in der bayerischen Landeshauptstadt bestens aus, da der Verteidiger von 2007 bis 2017 die Nachwuchsmannschaften des FC Bayern München durchlief. Nach zwei Jahren im Trikot der U 23 zog es den gebürtigen Münchner 2019 nach Stuttgart, wo er sowohl für die Profis als auch für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Südwest auflief. Außerdem absolvierte er für die deutsche U 19-, U 20- und U 21-Nationalmannschaft insgesamt sechs Spiele.

Im Mai 2020 zog sich Awoudja einen Riss der Achillessehne zu und bestritt seitdem keine Partie mehr für die Schwaben. Bei Türkgücü soll der 22-Jährige nun wieder Spielpraxis bekommen und die Münchner in der Defensive entscheidend verstärken.

Roman Plesche, Sportlicher Leiter Türkgücü München, kommentiert den Transfer: "Maxime ist ein spielstarker und durch seine Physis bestechender Spieler. Er denkt offensiv und besitzt ein extrem gutes Passspiel. Nun gilt es, ihm nach seiner Verletzung möglichst schnell wieder Spielpraxis zu geben."

Maxime Awoudja selbst betont: "Ich freue mich sehr, dass die Leihe zu Türkgücü München geklappt hat. Hier habe ich die Möglichkeit, nach meiner Verletzung wieder zurück zu alter Stärke zu finden und der Mannschaft und dem Verein bei der Erreichung ihrer Ziele zu helfen. Ich brenne darauf loszulegen und freue mich sehr auf die nächsten fünf Monate."

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!