Unterhaching: Neun Neue auf einen Streich

Sieben „externe“ Zugänge und zwei Eigengewächse rücken in den Drittliga-Kader auf.

18.06.2014 10:52 Uhr

SpVgg Unterhaching

Foto: SpVgg Unterhaching

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Pünktlich zum Trainingsauftakt präsentierte die SpVgg Unterhaching nicht weniger als neun Zugänge für die kommende Spielzeit in der 3. Liga. Dazu gehören mit Junioren-Nationalspieler Andreas Markmüller und Timo Wehrle auch zwei Eigengewächse der Hachinger, die aus der eigenen A-Jugend in den Profikader aufrücken. Beide sind allerdings auch noch eine weitere Saison in der U 19 einsetzbar.

Neu im Sportpark sind dagegen die beiden Torhüter Felix Ruml und Stefan Marinovic. Ruml spielte zuletzt beim SV Wacker Burghausen, Marinovic für die zweite Mannschaft des TSV 1860 München. Jan Koch von der SpVgg Greuther Fürth und Josef Welzmüller vom SV Heimstetten sollen die Defensive der Rot-Blauen verstärken.

Für das Mittelfeld kommen Eric Lickert vom SC Freiburg und Alon Abelski von Eintracht Trier. Mit der U 19 der Breisgauer gelang Lickert zuletzt durch ein 8:7 nach Elfmeterschießen gegen den FC Schalke 04 der Triumph im DFB-Junioren-Vereinspokal. Auch ein weiterer Angreifer wird sich den Münchner Vorstädtern anschließen. Jimmy Marton wird für ein Jahr vom Karlsruher SC ausgeliehen.

„Ich sehe uns mit diesem Kader gut gerüstet für die anstehende Saison. Wir konnten den Kern der Mannschaft zusammenhalten und haben uns mit jungen, vielversprechenden Talenten verstärkt, außerdem bringt Alon Abelski Zweitliga-Erfahrung mit. Trotzdem ist unser Ziel natürlich ausschließlich der Klassenerhalt“, erklärt Präsident Manfred Schwabl.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!