Unterhaching: Haberer nicht im endgültigen DFB-Kader

Angreifer gibt sein Länderspiel-Debüt, wird in der EM-Qualifikation aber nicht zum Einsatz kommen

04.06.2013 08:15 Uhr

SpVgg Unterhaching

Foto: SpVgg Unterhaching

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Bundestrainer Christian Ziege hat Unterhachings Angreifer Janik Haberer nicht in den endgültigen DFB-Kader für die Qualifikation zur U 19-Europameisterschaft berufen. Haberer nahm zwar an der Vorbereitung teil und gab auch im Testspiel gegen Dänemark (1:4) sein Länderspiel-Debüt. Bei den Qualifikationsspielen gegen Zypern (5. Juni), Gastgeber Norwegen (7. Juni) und die Niederlande (10. Juni) ist Haberer aber nicht mehr dabei.

Unterhachings Präsident Manfred Schwabl lobte trotzdem seinen Nachwuchsstürmer: "Auch wenn es letztendlich für Janik nicht mit der Teilnahme an der EM-Qualifikation geklappt hat, sind wir im Verein alle sehr stolz auf ihn. Kaum ein anderer Drittligist kann sich darüber freuen, einen deutschen Nationalspieler in seinen Reihen zu haben. Janik kann sich nun verdient im Urlaub erholen und dann mit uns in der 3. Liga wieder durchstarten.“

Viel Zeit zum Entspannen bleibt Haberer allerdings nicht mehr, denn schon am 13. Juni beginnt bei der SpVgg Unterhaching mit dem obligatorischen Laktattest die Vorbereitung auf die neue Saison.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!