Unterhaching entführt drei Punkte aus Großaspach – Spielbericht + Bilder

Die Spielvereinigung Unterhaching konnte sich in Großaspach für die herbe Hinspielpleite revanchieren und drei Punkte aus der mechatronik-Arena mitnehmen. Dabei war die SG sehr bemüht, schaffte es aber nicht mehr den 0:2-Pausenrückstand auf zu holen.

03.03.2018 17:23 Uhr

Sven Leifer

Foto: Sven Leifer

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo Sonnenhof Großaspach (c) www.sg94.de


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de




Ergebnis: 1 - 2 (0:2)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Die Hausherren waren von Anfang an die bessere Mannschaft, die erste dicke Chance ließ aber bis zur 17. Minute auf sich waren. Gyau hatte Thermann stark bedient, der aber aus 13 Metern den Kasten völlig verfehlte.

Völlig aus dem Nichts waren es aber die Gäste, die nach 22 Minuten in Führung gingen. Thermann brachte nach einer Flanke der Oberbayern den Ball nicht weg und Porath nutzte den Patzer eiskalt zum 0:1 aus.

Und acht Minuten später kam es noch bitterer für die Heimelf, die ein wenig geschockt wirkte. Müller brachte eine perfekte Flanke an den Fünfer, wo sich Topstürmer Hain im Kopfballduell durchsetzte und ins rechte Eck einnickte.

Großaspach versuchte noch vor der Halbzeitpause zu antworten, doch dies sollte nicht mehr gelingen. Auch im zweiten Durchgang war die Elf von Coach Sascha Hildmann bemüht, doch Unterhaching hatte die Chancen Alles klar zu machen. Erst scheiterte Hain aus fünf Metern an Broll im Tor der SG (58.), in der 65. setzte er den nächsten Hochkaräter in die Arme von Broll.

Und die Nachlässigkeit sollte sich schnell rächen, denn nur 120 Sekunden später kam der Anschlusstreffer für die Heimmannschaft durch Gyau, der im Sechzehner cool blieb und verkürzte.

Die Mannschaften schenkten sich Nichts und kämpften sehr ansprechend. Es war eine sehr spannende Begegnung, die die 2.500 Zuschauer hier verfolgen durften, doch am Ende waren es die Gäste, die jubeln konnten. Trotz einiger guter Situation für die SG rechte es nicht mehr zum Ausgleich und so fuhren die Oberbayern die drei Punkte ein.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!