Unterhaching verstärkt sich mit Schwabl und Herröder

Kurz, bevor das Transferfenster schließt, verstärkte sich die bisherige Überraschungsmannschaft der 3. Liga, die Spielvereinigung Unterhaching, mit zwei Neuzugängen. Nach seinem Ausflug zum TSV 1860 München kehrt Markus Schwabl zurück in den Alpenbauer Sportpark, außerdem sicherte sich der ehemalige Bundesligist die Dienste von Sascha Herröder.

28.08.2014 23:49 Uhr

SpVgg Unterhaching

Foto: SpVgg Unterhaching

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Sascha Herröder kommt von den Sportfreunden Lotte in die Münchener Vorstadt. Christian Ziege zeigte sich mit seinem neuen Defensivakteur durchaus zufrieden. "Mit Sascha Herröder bekommen wir einen großen, robusten Abwehrspieler dazu, der in seiner Laufbahn schon einiges an Erfahrung sammeln konnte. Er soll unserer Defensive zusätzliche Stabilität verleihen!“, erklärte der Weltmeister von 1990.

Mit Markus Schwabl hingegen kehrt ein alter Bekannter zurück. Seit 2001 durchlief dieser sämtliche Jugendstationen bei der Spielvereinigung und kam seit 2010 auf 93 Einsätze in der dritten Liga. Im Sommer 2013 wechselte er zum TSV 1860 München in die zweite Bundesliga, konnte dort allerdings kaum Spielminuten verzeichnen. "Ich bin froh wieder hier zu sein. Hier fühlt es sich an wie Heimat und man hat das Gefühl hier entsteht etwas!“, erklärte Schwabl.

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: spvggunterhaching.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!