Unterhaching: Heiko Herrlich kommt frühestens im Sommer

Bis zur Winterpause bleibt Claus Schromm verantwortlich.

07.04.2015 08:01 Uhr

SpVgg Unterhaching

Foto: SpVgg Unterhaching

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Ex-Nationalspieler Heiko Herrlich soll bei der abstiegsbedrohten SpVgg Unterhaching auf die Trainerbank zurückkehren. Der 43-Jährige, während seiner aktiven Laufbahn unter anderem für Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach am Ball, ist derzeit noch für die U 17 des FC Bayern München verantwortlich. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Präsident Manfred „Manni“ Schwabl hatte versucht, Herrlich sofort zu verpflichten. "Nach Gesprächen mit Heiko Herrlich sind wir gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass man jetzt sieben Spieltage vor Schluss nichts mehr ändern und Heiko Herrlich seinen bis 30. Juni 2015 laufenden Vertrag als U 17-Trainer beim FC Bayern München auch erfüllen möchte", so Schwabl.

Herrlich würde in Unterhaching den ehemaligen Nationalspieler Christian Ziege beerben, der kürzlich von seinem Amt zurückgetreten war. Derzeit leitet Sport-Chef Claus Schromm das Training bei den Bayern und wird das nun auch bis Saisonende tun.

Herrlich war bereits in der Saison 2011/2012 Trainer des Traditionsvereins, der durch das 0:1 beim VfL Osnabrück sieben Spieltage vor Saisonende auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist. Schromm wird von Mike Frühbeis und Daniel Kaiser sowie dem ehemaligen U 19-Trainer Daniel Wimmer unterstützt.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!