VfB Lübeck: Grünes Licht vom Gesundheitsamt

Aufsteiger darf nach zwischenzeitlicher Pause fast wieder normal trainieren.

18.08.2020 10:35 Uhr

Foto:

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der VfB Lübeck kann die schrittweise Rückkehr zur Normalität planen. Beim Vorstand des Aufsteigers traf die schriftliche Bestätigung des Lübecker Gesundheitsamtes ein, dass der weit überwiegende Teil der Mannschaft und des Funktionsteams ab sofort in den Trainings- und Spielbetrieb zurückkehren darf. Einzig die beiden in den letzten zehn Tagen positiv auf das Coronavirus getesteten Personen müssen noch in Quarantäne bleiben.

Allen anderen Personen, die bislang unter Quarantäne standen, wurde angesichts der mehrfachen negativen Tests bei allen Beteiligten unter besonderen Hygieneauflagen die Rückkehr in den beruflichen Alltag ermöglicht. An diesem Dienstag startet die Rückkehr in den Trainingsbetrieb mit einer Krafttrainingseinheit am Vormittag.

Der Austragung des Verbandspokal-Endspiels am Finaltag der Amateure (Samstag, 16.45 Uhr) gegen den SV Todesfelde steht nach jetzigem Stand nichts im Wege. Das Spiel um den Einzug in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals findet im Uwe Seeler Fußball Park in Malente wie geplant unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!